LeseRaum › Neues

zurück

Langeweile.pdf

Ein Hoch auf die Langeweile

„Wir sollten einfach alle mehr Urlaub auf der Parkbank machen“ – und uns der Muse und Langeweile hingeben. Wir machten Entdeckungen ganz eigener Art, und vor allem diese: Müßiggang ist beileibe nicht aller Laster Anfang; im Gegenteil!

WeisKräutergarten.pdf

Weisheiten aus dem Kräutergarten

Gefunden in einem wunderschönen Kräutergarten - und darüber nachgedacht, was Kräuter mit den Lebenswegen zu tun haben.

Blumentopf01.pdf

Die Geschichte vom Blumentopf, wann er voll ist und was er bedeutet für unser Leben

Was ist im Leben wirklich wichtig - wer hätte sich diese Frage nicht auch schon gestellt und die Erfahrung gemacht: Eindeutige Antworten sind selten. Hier eine Annäherung

StillevertreibtdieAngstkomplett.pdf

Stille vertreibt die Angst

Wonach sehnen wir uns, wenn wir uns nach Stille sehnen? Der Regisseur des Films "Die große Stille", Philip Göhring, hat ein halbes Jahr in einem Schweigekloster gelebt und seine Antwort gefunden. Text und ein Interview mit ihm von Frauke Döhring

Halbvollhalbleer.pdf

Das zur Hälfte gefüllte Glas – halb voll oder halb leer?

Halb voll oder halb leer - es ist eine Frage unserer Wahrnehmung, wie es die kleine Weisheitsgeschichte am Ende verdeutlichen will.

AnnäherungenThemaKonflikte.pdf

Annäherung an das Thema Konflikte

Eine Einladung, sich mit der eigenen Streitkultur auseinander zu setzen und den nächsten Konflikt entspannter anzugehen.